Valentina Wieser, Praktikerin der Grinberg Methode - queer inklusiv

Der Anker für meine Arbeit: Die Vision einer menschlichen Welt.

Ich bin als slowenischsprachiges Kind im zweisprachigen Kärnten/Koroška aufgewachsen, bin queer und lebe mit meiner wunderbaren Regenbogenfamilie in Wien. Meine frühe Erfahrung aus der Norm zu fallen, hat mir gezeigt wie stark Menschen von gesellschaftlichen Normen und Glaubenssätzen eingeschränkt werden. Daraus entstand mein Wunsch, Menschen in ihrer Individualität willkommen zu heißen und ihnen einen Raum zu bieten, der die Vielfalt feiert.

Ich begleite dich gerne bei deinen Herausforderungen
und am Weg zu mehr Körperaufmerksamkeit, Wohlbefinden und Empowerment!
— Valentina

Ausbildungen

  • 2009 begann meine Reise als Klientin der Grinberg Methode, 2016 begann ich selbst die dreijährige Ausbildung und seit 2019 bin ich selbst als Praktikerin tätig

  • 2016-2019

    3-jährige Ausbildung bei Avi Grinberg und Ruth Elkana in Payerbach, Niederösterreich

  • Mentoring bei Celeste González, facilitator and leadership mentor, 2023 - laufend

    Mentoring bei Atma Pöschl, Coach für Körpersensibilisierung, 2023 - laufend

    Weiterbildung bei Veronika Fiegl in “Arbeit mit Gruppen”, 2021 - 2023

    Intro-Seminar Somatic Experiencing, 2020

    im Rahmen meiner Tätigkeit als psychosoziale Beraterin kontinuierlich Fortbildungen zum Thema Arbeit mit Trauma, Krisenintervention, sexualisierte Gewalt, Cybergewalt etc. 2015-2018

    Lehrgang Psychosoziale Prozessbegleitung für Frauen im Strafverfahren 2016-2017

    Lachyogaleiterin-Ausbildung, 2015

  • mehrjährige Praxis in der Beratung und Begleitung von Frauen mit Gewalterfahrung 2015-2019

  • 2012-2014 Studium Gender/Queer Studies, Universität Wien und Humboldt Universität Berlin

  • 2009-2012 Studium Soziale Arbeit, FH Campus, Wien